Über uns

Wieso sollten Sie mich wählen?

Experte auf dem Gebiet

Mehrjährige Erfahrung und Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau.

Sauberes Arbeiten

Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt. Ich liefere die passende ökologische Lösung.

Baumstumpfentfernung

Ich bin spezialisiert auf die Baumstumpfentfernung mit einer ökologischen Lösung.

Exzellente Kundenstimmen

Freundlich, schnell, kompetent und zuverlässig sind nur einige Begriffe von zufriedenen Kunden.

Florian Knobel

Meister im Garten- und Landschaftsbau

Geboren am 20. Oktober 1983 habe ich meine gesamte Kindheit und Jugend sowie meine Schul- und Ausbildungszeit in Roßbach, einem Ortsteil der schönen Kirschenstadt Witzenhausen und näherer Umgebung verbracht.

 

Seit Januar 2006 arbeite ich bei der Stadt Großalmerode als Landschaftsgärtner. Zuvor absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung als Gärtner – Fachrichtung Baumschule – bei der Firma Jenssen in Göttingen.

 

Während meiner Arbeit bei der Stadt Großalmerode qualifizierte ich mich 2009 an der Universität Hohenheim in Stuttgart als Meister im Garten- und Landschaftsbau. Eine Fortbildung als zertifizierter Baumkontrolleur folgte. Heute nehme ich weiterhin regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

Nebenberuflich führe ich seit 2011 ein kleines Gewerbe im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Der Fokus meiner Arbeit liegt im Fräsen von Baumwurzeln.

 

2016 begann ich mit einer kompakten, handgeführten Baumstumpffräse. Aufgrund der stark wachsenden Nachfrage bzgl. der Wurzelentfernung, folgte der Kauf einer wesentlich stärker motorisierten, selbstfahrenden Stubbenfräse.